Taufe

"Ich taufe dich, im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes. Amen."

In der Taufe kommt das "Ja" Gottes zu uns Menschen zum Ausdruck: Gott liebt uns, ohne dass wir dafür eine Leistung erbringen müssen. Die Taufe ist Geschenk und Aufgabe zugleich: Sie ist Geschenk des Heiligen Geistes und die Aufnahme in die Gemeinschaft der Gläubigen. Zugleich verbindet sich damit die Aufgabe, diese Gemeinschaft mitzutragen und aufzubauen.

Wenn Sie wünschen, dass Ihr Kind getauft wird, oder wenn Sie als erwachsene Person die Taufe wünschen, nehmen Sie bitte mit Pfarrer German Betschart Kontakt auf. Die Tauffeier findet in der Regel am Sonntag im Anschluss an den Pfarreigottesdienst in der Pfarrkirche statt.